Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft und Teil des Bundesjugendwerkes des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) K.d.ö.R. und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

 

Royal Rangers Lautertal

Schon lange bestand der Wunsch in der kleinen Mennonitengemeinde auf dem Kühbörncheshof nach einer Jugendarbeit. Als nun im September 2018 Joshua M., der schon ein bisschen Rangererfahrung hat, sein FSJ im Elim-Zentrum Kaiserslautern begonnen hat, nutze Herbert H. (Pastor der Gemeinde, der schon den Stamm 302 in Sembach mitgegründet hat) die Gelegenheit und holte ihn mit ins Boot.

Nach einigen Vorbereitungen und Werbung für die neu gestartete Arbeit, fand der erste “Stammtreff” am 18.10.2018 statt. Seit Mitte Dezember 2018 dürfen wir uns als offiziell anerkannter Stamm der Royal Rangers bezeichnen. Die Anerkennungsurkunde wurde uns dann am 10.03.2019 im Umfeld eines Familien-Gottesdienstes überreicht.

 

Warum Lautertal?

Offiziell anerkannt sind wir als Royal Rangers Stamm 552-Katzweiler und darunter auch auf der Homepage der Royal Rangers Deutschland zu finden. Wir wollen jedoch nicht nur für die Kinder und Jugendlichen aus diesem Dorf, sondern auch für alle in der Region in und um das Lautertal ein Anlaufpunkt sein.